Referenzen

KochabenteuerLogo

Eine kleine Auswahl des Wirkens:

Kochaktionen mit Schulen bei Karuna prevents

Zeitungen:

Schulen:
(Auswahl)

  • Grundschule im Blumenviertel Prenzlauer Berg
  • Goethe Schule
  • Grundschule am Ritterfeld
  • GS am Planetarium
  • John F. Kennedy
  • Kronach Grundschule
  • Grundschule Woltersdorf
  • Berlin International School
  • Einstein Schule
  • Athene Grundschule
  • Pettenkofer Grundschule
  • Wilhelm Busch GS
  • Französische Gymnasium usw.
Veranstaltungen:
  • "Kochen gegen Gewalt", mit Biolüske
  • "Bio kann jeder", Fördergemeinschaft ökologischer Landbau
  • Showkochen mit Kindern bei diversen Events (Eröffnungen, Weltkindertagsfest,Grüne Woche und Brodowin)
  • Ernährungs- und Gesundheitsprojekt mit den Sportwissenschaften der Humboldt Uni Berlin
  • Kinderkochshow bei Taste of Berlin - Gourmetmesse 2009
  • Pixar Filmpreiskochen "Ratatouille"
  • Umweltfest des Bundespräsidenten Bellevue "Stadt mach Satt"

Fernsehauftritte u.a. bei:
1.  Wissenshunger, VOX - Kindernahrungsmittel
2.  Nick, Weihnachtsspezial - Was Kinder backen
3.  Erstes Russisches Fernsehen, Nikolaus was ist das ?
4.  arte, Trendmagazine Chic - Märchen & Kinderkochkurse
5.  Quivive, RBB - Gesund Backen im Advent
6.  ARD Ratgeber Gesundheit - Pro7 Angebertricks
7.  WDR Quarks & Co.- Warum werden Kids immer dicker ?
8.  Fröhliche Ostern (-> Eiertest im ZDF) u. Koreanisches Fernsehen
9.  MotzgurkeTV - Tigerentenclub "Zucker"

 

Einrichtungen

DRK Projekt Mittenmang, Väterzentrum "Papaladen", Haus St.Marien, Kinderhaus "Octopus" Woltersdorf, Karuna prevents, Kinder- und Jugendtheater MurkelbühneUfU Institut, Babeluga Team der Charité,

 

Das schrieben Kunden:

Hallo Alex, 

nachdem du weg warst, sind die Mädels erstmal ne runde im Garten gewesen und haben verstecken gespielt - mit lautem Kreischen -  Erst danach haben wir den Banoffie pie
verspeist, ein Traum:-). 

Ganz lieben dank nochmal für den wunderschönen Geburtstagskochkurs. Es hat allen super gefallen. 
Ich hoffe wir sehen uns mal wieder. 
Ein schönes Weihnachtsfest für dich und deine Familie wünschen dir

Susan, Toni, Jörg und Niklas aus Berlin -Biesdorf

 

---------------------------------------------------------------------------------

Hallo Alex,

wir wollten uns alle noch einmal herzlich für diesen tollen und einzigartigen Abend mit dir und Pippi bedanken :-) Die Mädels hatten riesigen Spaß - sowohl die Großen als auch unsere Kleine. Die gezauberten Gerichte waren hervorragend. Schön, dass etwas für meinen Mann und mich übrig geblieben ist :-) Meine Tochter wird diesen Geburtstag sicher nicht vergessen!! Sie  hat noch das ganze Wochenende geschwärmt :-) Vielen Dank dafür!!!
Fotos senden wir dir als CD mit der Post zu.
Wir wünschen dir viel Erfolg bei deinen Plänen ;-) und drücken dir nächstes Jahr auch die Daumen für dein Vorhaben was den Marathon angeht.

Mit besten Grüßen

Familie Hollmann (Berlin Marzahn)

------------------------------------------------------------------

Hallo Alex,

an der Stelle noch einmal vielen Dank für deinen Auftritt. Allen Beteiligten hat es viel Spaß gemacht und die MÃdels haben doch das eine oder andere dazu gelernt. Der Nachmittag war dann nur mit dem Spiel "Das perfekte Alibi" gestaltet worden. Ich musste dann doch gegen 16 Uhr alle rausschmeißen, sonst hÃtten die MÃdels kein Ende gefunden.

Viele Grüße

Christiane aus Blankenburg

-------------------------------------------------------------------

Hallo Alex

und wollte nochmal danke sagen für den schönen Nachmittag! Ich hatte den Eindruck, dass es den Kindern großen Spaß gemacht hat (auch wenn manche beim Essen ein bisschen mä¤klig waren...). Sophia hat noch den ganzen Abend vom tollen Tag geschwä¤rmt und möchte von nun an doch nicht mehr Maskenbildnerin, Ballerina oder Lehrerin werden, sondern Koch! :-)

Viele Grüße vom Lietzensee,

Alexa L.

---------------------------------------------------------------------

Hallo Alexkoch,

auch von mir noch einmal vielen Dank für die nette Fussballküche - wir sollten wohl von nun an immer vor wichtigen Turnieren kommen :-)
Im Herbst beginnen die Spiele in der Staffel - die "gelben Riegel"(Bananen) sind dabei...
Lieben Gruße auch an Deinen Sohn und bis "al dente"
Tanja
(Betreuerin 2. F Lichterfelde FC Berlin)
---------------------------------------------------------------------

Hi,
den Kids und uns hat es auch sehr gut gefallen und geschmeckt. Vielen Dank,
Familie Friese aus Friedenau

---------------------------------------------------------------------

Hallo Alex,
ich wollte Dir nur schnell ein ganz grosses Dankeschoen schicken fuer die tolle Kochparty am Samstag. Den Kids und auch den 3 Grossen hat es richtig viel Spass mit Dir gemacht, alle Kinder waren total begeistert und Maya war so gluecklich, dass sie eine so tolle Geburtstagsfeier hatte!

Auch ich bin jetzt endlich motiviert, meine Pastamaschine mal auszupacken.... Halte mich auf dem Laufenden, wenn Du mal wieder eine Kochschule mit Vegetarischen Gerichten anbietest, da wuerde ich gerne mitmachen.

Vielen vielen Dank noch einmal, dass Du Maya's Party so besonders gemacht hast (die Pasta am Kronleuchter ist nicht zu toppen!!!),

liebe Gruesse, Anja vom Wannsee
---------------------------------------------------------------------

Hallo Herr Sommerfeldt!

Schon lange wollte ich mich mal gemeldet haben und mich nochmals für
den tollen Kochtag mit meiner Klasse bedanken. Außerdem gibt es immer
wieder Kinder, die mir stolz berichten, dass sie das ein oder andere
Gericht (vor allem Brötchen und Kartoffelgratin) zu Hause ausprobiert haben!!!
Und ich habe mir die Reste einiger Brotaufstriche, die wir auch am
nÃchsten Tag nicht aufgegessen haben, mit nach Hause genommen und noch
eine Weile davon gezehrt und mich daran erfreuen können (das
vegetarische Schmalz hält sich ja zum Glück ein Weilchen...lecker!)

Viele Grüße, Angela Grätzmacher (Peter Paul Rubens Grundschule)

 -------------------------------------------------------------------

Hallo Herr Sommerfeldt,

vielen Dank für die Rezepte. Mein Mann hat das Ratatouille in den höchsten Tönen gelobt und ich werde es ganz sicher ausprobieren. Ich war ja leider nicht vor Ort und habe auf jeden Fall das Gefühl, etwas verpasst zu haben.Ich möchte mich ganz herzlich für den schönen Nachmittag mit den Kindern bedanken und auch dafür, dass die Terminplanung so bleiben konnte.
Es hat allen sehr viel Spaß gemacht, was ja bei so vielen Kindern nicht ganz einfach ist.
Auch die Eltern fanden die Idee toll und unsere Nachbarin hat sofort einen Flyer mit einer begeisterten Berichterstattung von uns erhalten.
Wir waren wirklich rundum zufrieden und werden Sie gern weiter empfehlen.

Herzliche Grüße
Petra Herrmann, Steglitz